Samstag, den 29. September

Knut Maurer's Picture Book

R&B Originale.

Blues-Rock, Progressive Rock, Hammond-Orgel, lange Gitarren-Improvisationen, donnernder, grooviger Rhythmus, Beatles, Stones, Kinks, Animals, Deep Purple, Yes, Chicken Shack …
dies alles, sowie eigene Songs und noch viel mehr bieten Knut Maurer's Picture Book seit über 40 Jahren.
Der Pianist, Organist und Sänger Knut Maurer war viele Jahre Arrangeur und Pianist der Gospelsängerin Maisha Grant und des Bluessängers Guitar Crusher und spielte auf Tourneen mit Lousiana Red und Chicken Shack. Er schreibt alle Songs der Band Picture Book und interpretiert Titel der genannten britischen Bands neu.
Die eingespielte Rhythmusgruppe um den routinierten Bassgitarristen Wolfgang Franz und den virtuosen Drummer Steffen Liede überzeugt unter anderem auf der Tour mit Beggars Opera's Martin Griffith und wird diesen Abend für tanzbaren Groove und Power sorgen.
Des Weiteren bereichert der international bekannte Jazzgitarrist Tobias Langguth mit seinen Soli den Sound der Gruppe. Albert Koch, der Paganini an der Bluesharp, auch bekannt durch seine Band „Tin Pan Alley“, vervollständigt den Bandsound mit Gesang und virtuosem Bluesharp-Einlagen.
Einlaß ab 19 Uhr

Knut Maurer